Die Sensation!!!

11. Juli 2004

Die Gringos holen sich erstmals die Fußball-Ortsmeisterschaft

Unser Bild zeigt das erfolgreiche Team (von links): Kapitän Frank Kümmet, Thomas Benkert, Achim Muth, Klaus Götz, Simon Mayer und Matthias Demel. Vorne: Johannes Benkert, Frederick Mayer und Mario Kümmet.

Es war die Sensation der Erlabrunner Fußball-Ortsmeisterschaft 2004: Erstmals sicherten sich die Gringos den Titel dieses wichtigsten Turniers und begeisterten die Fans mit ihrer taktischen Meisterleistung. Nach den fünf Vorrundenspielen zogen die Gringos mit elf Punkten und 4:1 Toren als Tabellenzweiter ins Halbfinale ein. Dort wartete mit dem FC Knie ein selbsternannter, haushoher Favorit mit einer ganzen Reihe von Altstars. Doch an der Abwehr der Gringos bissen auch sie sich die Zähne aus. Nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit kam es zum Siebenmeter-Schießen, in dem Gringos kühl die Nerven behielten und ganz souverän ins Finale einzogen. Im Endspiel kam es zum Duell mit den “Füchsen”, einer junge, wilden Truppe. Auch hier siegte die Erfahrung und nach einer taktischen Glanzvorstellung gewannen die Gringos 2:0 und erhielten den Pokal aus den Händen von Orgnisator Armin Benkert. Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass die Gringos im Finale mit Mario, Frederick und Johannes ihre komplette jüngsten Spieler zumindest kurzzeitig aufs Feld geschickt hatten.

Torwart Jackson wurde anschließend zum saubersten und best angezogensten Keeper des Turniers gewählt.

Zum Duell mit unseren lieben Freunden von der Lost kam es leider wieder nicht. Völlig überraschend schied das Team trotz seiner zahlreichen Neueinkäufe schon nach der Vorrunde aus. Schade.

Fußball-Ortsmeisterschaft 2002

Der Meister der

Beim Erlabrunner Fußball-Ortsturnier 2002 gelang den Gringos ein fast sensationeller Erfolg. Im Halbfinale steckte das Team gegen die Lost sogar einen Rückstand weg. Die Gringos behielten die Nerven und kamen kurz vor Schluss zum Ausgleich. Im Elfmeterschießen spielten sie dann ihre ganze Routine aus und El Gringo de Don Pedro hielt den entscheidenden Elfmeter zum Finaleinzug. Im Endspiel mussten sich die Gringos dann knapp geschlagen geben